Über mich

Ich heiße Verena Kunz, geboren Oktober 1970 und lebe mit meiner Familie in Herborn. Im Jahr 2006 entschloss ich mich zum Studiengang zur Tierphysiotherapeutin an der FAT (Freies und Privates Ausbildungsinstitut für Alternative Tierheilkunde):

  • 2007 bis 2009 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, FAT (Gelsenkirchen)
  • 2009 Erfolgreiche Abschlussprüfung vor dem Prüfungskomitee des DGT (Deutsche Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten)
  • seit 2010 freiberufliche Tätigkeit als Tierphysiotherapeutin
  • Sept. 2010 Fortbildung: Dorntherapie + Breuss – Massage bei Hunden
  • Dez. 2012 Fortbildung: schulmedizinische Medikamente
  • Juni 2014 Seminar: Gangbildanalyse bei Hunden
  • 2017: Kurs Erste-Hilfe-am-Hund
  • 2017: Seminar zur Fellpflege beim Hund

Facharbeit im Rahmen der Ausbildung: „Behandlung der Hüftgelenkdysplasie beim Hund durch eine Femurkopfresektion – Fallbeispiel mit Beobachtung des Krankheits- und Heilungsverlaufes und Physiotherapie über einen Zeitraum von 2 Jahren“.

Ich bin DGT-geprüfte Tierphysiotherapeutin und Mitglied des Berufsverbandes TPVD (Tierphysiotherapie Verband Deutschland)